Stellenangebot

Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement 2026

WO bist du!

  • Dir macht es Spaß, Abläufe zu koordinieren und Menschen miteinander zu vernetzen?

  • Deine Neugier gilt spannenden Personalthemen und organisatorischen Prozessen?

  • Du arbeitest gerne im Team mit, bringst Ideen ein und hast Freude an Kommunikation?

  • Digitale Tools wie Word, Excel oder Outlook nutzt du schon – und willst noch mehr dazulernen?

  • Dich reizt eine Ausbildung, die dir vielfältige Einblicke und echte Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet?

Dann starte jetzt deine Zukunft bei uns!

 Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement 2026 (w/m/d)

Schwerpunkte: Personalwirtschaft & Assistenz/Sekretariat

Wetter ist mehr

Damit du deine Persönlichkeit, deine Talente und deine Kreativität entfalten kannst, bietet dir WetterOnline viel Raum. Das meinen wir wörtlich, denn oft entstehen die besten Ideen nicht am Schreibtisch, sondern in der Kaffeeküche, am Kicker oder bei einer Joggingrunde in der Mittagspause. Hier begegnen sich Wetterfrösche und Marketing-Asse, IT-Profis und Finanzjongleure, Personaler und Pixelschubser aus 23 Nationen. Vor allem aber treffen alte WetterOnline-Hasen auf solche, die es werden wollen. Vielfalt, Erfahrung und frischer Wind ergänzen sich perfekt.

Was dich erwartet:

  • Organisation und Koordination von Terminen, Meetings, internen und externen Events

  • Tiefe Einblicke in den Personalbereich und Unterstützung bei Bewerbungen, Onboardings und der Betreuung unserer Mitarbeitenden

  • Vielseitige Aufgaben aus dem Bereich Assistenz & Sekretariat, wie das Erstellen von Protokollen, Präsentationen & interner Korrespondenz

  • Verwaltung und Pflege von Dokumenten, Ablagen und Datenbanken

  • Einblicke in kaufmännische Abläufe und Büroorganisation in verschiedenen Fachbereichen

  • Mitarbeit an spannenden Projekten und der Optimierung interner Abläufe

Um mit uns erfolgreich zu sein, brauchst du:

  • Einen erfolgreichen mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Abitur

  • Interesse an Personal-, Verwaltungs- und Organisationsthemen

  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit

  • Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

  • Erste Kenntnisse in MS Office

Was wir dir bieten:

  • Eine spannende Ausbildung, die Theorie, Praxis und Zukunft verbindet – mit klaren Schwerpunkten und breitem Blick

  • viele Extras, wie Notebook, Smartphone, flexible Arbeitszeiten, frisches Obst und viele weitere Angebote

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit offener Unternehmenskultur und einem engagierten Team

  • eine Übernahme aller Kosten deiner Ausbildung und eine attraktive Vergütung: 1. Jahr: 1.100 € / 2. Jahr: 1.300 € / 3. Jahr: 1.600 € (brutto monatlich)

  • einen Start am 01. September 2026

Das bieten wir dir außerdem

Die Wünsche zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sind so individuell, wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Deshalb bieten wir dir viele Möglichkeiten, den Arbeitsalltag nach deinen Bedürfnissen zu gestalten – von flexiblen Arbeitszeitmodellen bis hin zur Gesundheitsvorsorge.

Wir hören dir zu, versprochen.

Mejgan Baumann

Mejgan Baumann

Personalreferentin

Mejgan Baumann

Mejgan Baumann

People & Business Partner

Marie Rentschler

People & Business Partner