Pressearchiv

Alle Wetterinfos zum Nachlesen

Aktuelle Pressemeldungen und -konferenzen

  • Alle
  • Pressekonferenz
  • Unternehmen
  • WetterNews
  • WetterWissen
Wetterbeeinflussung in Dubai

Mehr Regen mit „Elektroschocks“

In den Vereinigten Arabischen Emiraten regnet es zu wenig. Daher setzen die Scheichs auf künstlichen Regen. Diese Art der Wetterbeeinflussung gibt es schon lange, neu ist nur …

Die Perseiden bieten ihr jährliches Himmelsspektakel.

Sternschnuppennächte im August

Jedes Jahr bringt uns der Meteorstrom der Perseiden ein beeindruckendes Schauspiel an den nächtlichen Himmel. Bereits ab dem 17. Juli waren die Sternschnuppen über Deutschland zu sehen. …

Klimamodelle deuten auf Niederschlagsextreme hin. iederschlagsextreme hin.

Analyse der Hochwasser-Katastrophe

Eine extreme Wetterlage ist die Ursache für das extreme Hochwasser Mitte Juli 2021 gewesen. Solche Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben. Die Expertinnen und Experten von WetterOnline …

CO2-Konzentration hoch wie nie

CO2-Konzentration hoch wie nie

Die Kohlendioxid (CO2)-Konzentration in unserer Atmosphäre hat einen neuen Rekordwert erreicht. Seit Beginn der Aufzeichnungen steigt der CO2-Gehalt im Mittel kontinuierlich an und das hat Folgen für …

Deutschland-Temperaturkarte

Waschküchenwetter überall

In den kommenden Tagen wird es flächendeckend über 30 Grad und örtlich über 35 Grad heiß. Dabei erlebt etwa der Großraum Berlin eine richtige Hitzewelle. Selbst in …

Erfolgsgeschichte Wetter: 25 Jahre WetterOnline

An Online-Pressekonferenz teilnehmen Von schwülheiß bis stürmisch und verschneit: Seit 25 Jahren ist das Bonner Unternehmen WetterOnline mitten im Wettergeschehen. Damals steckte das Internet noch in den …

Gewitterwolken über einer Wiese

Kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial

Das freundliche Sommerwetter geht nun langsam, aber sicher zu Ende. Das Gewitterrisiko ist in den kommenden Tagen deutlich erhöht. Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller sind ebenfalls zu …

Am dunklen Himmel sind leuchtende Nachtwolken zu sehen

Leuchtende Nachtwolken

In den kommenden Wochen können Nachteulen in wolkenfreien Nächten mit etwas Glück ein ganz besonderes Himmelsspektakel bestaunen: Hell schimmernde, feinste Wolkenschleier erleuchten bis etwa Mitternacht und dann …

sonnenbrille

Frühsommer in Lauerstellung

Die kühlen, nassen und windigen Tage sind gezählt! Richtung Wochenende bringt ein Hoch mehr Sonne und die Temperaturen machen Freudensprünge. Nächste Woche steigen die Chancen auf Sonnenschein …

Eine Frau liegt mit Hut über dem Gesicht im grünen Gras

Der Sommer 2021 wird kommen!

Nach der langen Aprilkälte wächst die Sehnsucht nach Sonne, Wärme und lauen Nächten. Wie wird er denn nun, der Sommer 2021? Werden zur Beantwortung dieser Frage experimentelle …