20.09.2019

Herbstblues – was hilft dagegen?
Mit Licht, Bewegung und bunten Farben gut gelaunt durch die trübe Jahreszeit

Mal bunt und golden, dann wieder regnerisch, trüb und kalt – der Herbst hat viele Gesichter. Zeigt er sich von seiner launischen Seite, geht es auch mit unserer Stimmung nicht selten bergab: Der Herbstblues ist da. Was das Tageslicht damit zu tun hat und wie sich der Herbstblues vermeiden lässt, erklären die Experten von WetterOnline. Pressemeldung lesen (PDF)

09.09.2019

Altweibersommer voraus
Herbstliches Wetter fast chancenlos

Der Sommer 2019 gibt sich noch nicht geschlagen. Zwar hält von der Nordsee anfangs noch kühle Herbstluft dagegen. Sie kann sich jedoch nicht durchsetzen. Ab dem Wochenende stehen richtig schöne Tage ins Haus. Pressemeldung lesen (PDF)

30.08.2019

Hurrikan Dorian bedroht Florida
Fragen an Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline

Hurrikan Dorian wird derzeit als Hurrikan der Kategorie 2 mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 170 km/h beobachtet. In Böen werden bereits über 200 km/h erreicht. In den kommenden Tagen wird sich der Sturm verstärken und könnte dabei die Kategorie 4 erreichen. Pressemeldung lesen (PDF)