15.02.2018

Schneechaos in NRW
Schneefälle zur Rushhour verursachten Unfälle und viel Stau

Am frühen Morgen zog von den Niederlanden und Belgien eine Schneefront übers Land. Besonders getroffen wurde Nordrhein-Westfalen, wo es zwischen 4 und 5 Uhr zu schneien begann. Genau zum Berufsverkehr sorgte der Schneefall in den frühen Morgenstunden für viel Stau und Unfälle auf den Autobahnen.

Pressemeldung lesen (PDF)
14.02.2018

Winter oder Vorfrühling?
Die kommenden Tage bringen Schnee, Regen und Sonne

Während die Natur langsam zu erwachen beginnt und sich erste Frühlingsboten zeigen, ist das Februarwetter wieder auf Winter eingestellt. Der Donnerstag bringt Schnee und Schneeregen in ganz Deutschland. „Bereits am Donnerstagvormittag kann es von Schleswig-Holstein bis zu den Alpen hin schneien.

Pressemeldung lesen (PDF)
31.01.2018

Bringt der Februar den Winter zurück?
Zum Monatsanfang gehen die Temperaturen auf Talfahrt

Kaum wird es wieder heller und milder, kehrt der Winter zurück und zeigt, dass er sich noch nicht geschlagen gibt: In den kommenden Tagen wird es zunehmend nasskalt und winterlich.

Pressemeldung lesen (PDF)